Was ist Channeling? Wie hilft Dir Channeling, ein besserer Coach zu werden? Mit Anleitung fürs Channeling

Was ist Channeling

In diesem Blogartikel erfährst Du, was Channeling ist, welche Wesen aus der geistigen Welt Du channeln kannst und welche Vorteile Channeling für Dich und Dein (Coaching-) Business haben kann.

Was ist Channeling?

Beim Channeling dient ein Mensch als Medium, um Botschaften und Informationen aus der geistigen Welt zu empfangen und weiterzugeben.

Channel bedeutet übersetzt Kanal. Ein Channel-Medium ist also ein Kanal zur geistigen Welt. Ist man mit der geistigen Welt verbunden, kann man von dort Informationen für sich selbst und andere erhalten.

Die geistige Welt umfasst eine Vielzahl von Lichtwesen, darunter Engel, Geistführer, Aufgestiegene Meister, Starseeds und andere spirituelle Wesen. Diese Wesen können uns Führung, Unterstützung und Weisheit schenken, die unser Leben bereichern und uns auf unserem Seelenweg voranbringen.

Channeling kann in Trance oder auch im Wachbewusstsein geschehen. Die Informationen kommen dabei meist über die Hellsinne. Über Bilder, Worte, Emotionen, Körpergefühle oder auch direktes Hellwissen.

Die erhaltenen Informationen können dann ausgesprochen, aufgeschrieben oder in eher seltenen Fällen auch mal gezeichnet werden.

Immer mehr Menschen wünschen sich diesen Kontakt zur geistigen Welt, um wertvolle Informationen für das Leben auf der Erde allgemein und für sich selbst im Besonderen zu erhalten. Oder auch um Kontakt mit geliebten Verstorbenen aufzunehmen.

Ist der Kontakt „nach oben“ zuverlässig hergestellt, kann man im Prinzip zu jedem Thema eine Frage stellen , um mehr Klarheit, Zuversicht oder Entscheidungshilfe zu erhalten.

Die geistige Welt greift dabei nie in unseren freien Willen ein, sondern gibt aus ihrer höheren Sicht und in Kenntnis unseres Seelenplans die Informationen an uns weiter, die uns gerade am meisten dienen.

Die Wesen der geistigen Welt

Das eigene Höhere Selbst

Dein Höheres Selbst, also das höchste Bewusstsein Deiner Seele, ist im Prinzip die wichtigste Quelle für Botschaften aus der geistigen Welt. Allerdings finden die meisten Menschen den Kontakt mit anderen Wesen deutlich spektakulärer und vernachlässigen daher die Zwiesprache mit dem Höheren Selbst. Dabei ist das der sicherste und stabilste Weg „nach oben“.

Engel

Engel sind himmlische Wesen, die uns bedingungslose Liebe schenken. Sie sind immer bereit, uns zu helfen und uns in schwierigen Zeiten beizustehen. Engel kommunizieren oft durch Zeichen und Symbole, die wir in unserem Alltag wahrnehmen können. Wie wiederkehrende Zahlenfolgen, weiße Federn auf dem Weg oder ein Buch, das aus dem Regal fällt und sich genau dort öffnet, wo eine wichtige Information für uns steht.

Geistführer

Geistführer sind spirituelle Wesen, die speziell dazu da sind, uns auf unserem Lebensweg zu unterstützen. Jeder Mensch hat mehrere Geistführer, die ihm in verschiedenen Lebensbereichen zur Seite stehen. Manche begleiten uns seit unserer Geburt und helfen uns, unsere Lebensaufgaben zu erfüllen. Manche sind nur für einen Abschnitt unseres Lebens an unserer Seite.

Aufgestiegene Meister

Aufgestiegene Meister sind Seelen, die in früheren Leben den Punkt erreicht haben, aus dem Zyklus der Wiedergeburt auszusteigen und die jetzt in der geistigen Welt wirken. Sie teilen ihre Weisheit und ihre Erfahrungen, um uns bei unserer spirituellen Entwicklung zu unterstützen. Bekannte Aufgestiegene Meister sind zum Beispiel Buddha, Jesus und Maria Magdalena.

Andere Lichtwesen

Neben den genannten gibt es noch viele andere Lichtwesen, die uns auf unserem Weg unterstützen können. Dazu gehören Krafttiere, Naturgeister, Devas und Ahnen oder auch Starseeds, die uns mit ihrer Weisheit und Energie zur Seite stehen.

Gründe für Channeling: Was Dir Channeling Gutes bringt

Klarheit und Orientierung

Durch Channeling kannst Du wertvolle Einsichten und Antworten auf Lebensfragen erhalten. Die Informationen aus der geistigen Welt können helfen, Klarheit über Ziele und Wünsche zu gewinnen. Und sie können in Zeiten der Unsicherheit Orientierung bieten.

Unterstützung und Heilung

Die geistige Welt kann Dich in schwierigen Lebenssituationen unterstützen und Heilung auf emotionaler, mentaler und spiritueller Ebene bringen. Die Informationen aus einem Channeling können dabei helfen, Blockaden zu lösen und alte Wunden zu heilen.

Persönliche und spirituelle Entwicklung

Channeling fördert Deine persönliche und spirituelle Entwicklung, indem es Dich mit höherem Wissen und tiefer Weisheit verbindet. Es ermöglicht Dir, Deine Intuition zu stärken und Dein Bewusstsein zu erweitern und so Dir selbst und dem Leben mehr zu vertrauen.

Verbindung zum Ganzen

Channeling schafft eine tiefere Verbindung zur geistigen Welt und fördert das Gefühl der Verbundenheit mit etwas Größerem. Es stärkt das Bewusstsein, dass wir nicht allein sind und stets von liebevollen, weisen Wesen umgeben und unterstützt werden.

Für Deine Arbeit mit Menschen

Für Coaches (und alle, die mit Menschen arbeiten) ist Channeling eine wertvolle Ergänzung zu den rein kognitiven Fähigkeiten. Es hilft dabei, die Themen der Kunden tiefgehender zu erfassen und so noch bessere Unterstützung zu bieten. Fällt Dir als Coach gerade keine passende Frage ein, kannst Du die geistige Welt um Hilfe bitten und Dir eine „soufflieren“ lassen.

Stockt der Prozess im Coaching, kann die geistige Welt ihn wieder in Fluss bringen. Kommt der Kunde an einen besonders herausfordernden Moment im Coaching, kann die geistige Welt energetisch unterstützen.

Wie lernt man Channeling?

Channeling zu lernen, erfordert „nur“ Übung, Geduld und Vertrauen. Du brauchst keine besonderen Fähigkeiten dazu. In jedem von uns sind die Möglichkeiten dafür bereits vorhanden. Sie müssen nur wieder zum Leben erweckt werden.

Hier bekommst Du eine einfache Anleitung. Denn „eigentlich“ ist es ganz einfach. Doch gleichzeitig erfordert es einiges an Übung, bis wir uns selbst und unserer Wahrnehmung wirklich vertrauen.

Darum lohnt es sich, dranzubleiben. Auch wenn es nicht sofort klappt. Manche Menschen trainieren viele Jahre, bis die Verbindung nach oben stabil steht. Und auch dann gibt es Tage, an denen es besonders gut läuft und an anderen weniger gut. Also bleib dran. 😊

Einfache Anleitung fürs Channeling

Zur Ruhe kommen

Finde einen Weg für Dich, regelmäßig zur Ruhe zu kommen. Die feinen Impulse aus der geistigen Welt kannst Du meist nur wahrnehmen, wenn Du Dich innerlich „auf Null“ stellen kannst. Das kann über Meditation geschehen (ein paar Minuten am Tag genügen), durch bewusstes Atmen oder praktizierte Achtsamkeit.

Verbindung mit Dir selbst

Hast Du gelernt, zur Ruhe zu kommen, setz Dich für ein Channeling bewusst bequem und möglichst aufrecht hin, atme ein paar Mal ruhig ein und aus und verbinde Dich mit der Erde, indem Du Dir vorstellst, wie aus Deinen Fußsohlen feine energetisch Wurzeln bis in die Erde hineinwachsen.

Dann verbinde Dich mit Deiner Seelenenergie in Deinem Körper (für die meisten ist das im Bereich des Herzraumes) und stell Dir vor, wie Du Dich von dort aus mit Deinem Höheren Selbst verbindest.

Bevor Du beginnst, mit Wesen der geistigen Welt Kontakt aufzunehmen, empfehle ich Dir, zuerst Kontakt mit Deinem eigenen Höheren Selbst aufzunehmen. Das ist Dein sicherer Zugang. Wenn Du von dort aus den Kontakt mit anderen aufnimmst, bist Du immer auf Seelenebene geschützt. Wie das geht, erkläre ich ganz ausführlich in meinem Buch „Dein Seelen-Navigator“, das Du hier findest.

Kontaktwunsch benennen und verifizieren

Hast Du den Kontakt zu Deinem Höheren Selbst oft genug „trainiert“, kannst Du Dein Höheres Selbst bitten, den Kontakt zu anderen herzustellen. Zum Beispiel, indem Du sagst:

Liebes Höheres Selbst, bitte verbinde mich mit dem Geistführer (Engel, Aufgestiegenem Meister etc.), der jetzt, hier und heute am besten meine Fragen beantworten kann.

Und dann lass Dich überraschen, wer erscheint. Du kannst dann nach dem Namen des Wesens fragen, das Du wahrnimmst oder auch um ein Erkennungszeichen bitten.

Fragen stellen und Antworten erhalten

Fang dann nicht gleich mit Deinen Lebensthemen an, sondern stelle erst einfache Fragen. Zum Beispiel: Wie kann ich den Tag heute noch schöner für mich gestalten? Was kann ich mir heute Gutes tun? Was ist heute für meine Entwicklung besonders wichtig?

Und dann lausche nach innen und lass Dich überraschen, was geschieht. Bekommst Du ein Gefühl, ein Bild, eine Farbe, vielleicht einen Klang oder hörst sogar ein Wort oder einen Satz? Akzeptiere alles, was kommt und stelle es nicht in Frage (weil Du gerne etwas Anderes/Besseres hättest 😉).

Bedanken

Wenn für den Moment alles gesagt ist, bedanke Dich bei Deinem Höheren Selbst und dem Wesen, das Dir Antworten geschenkt hat. Und dann löse bewusst den Kontakt und komme in Dein Alltagsbewusstsein zurück. 🙏

Vertrauen

Meine Empfehlung ist, Dir die Antworten und Gefühle bei jedem Channeling zu notieren. So wirst Du schneller Vertrauen entwickeln, wenn Du nachvollziehen kannst, was geschieht, wenn Du den Antworten folgst.

Wichtig: die Lichtwesen der geistigen Welt werden Dir immer freundliche, liebevolle Botschaften senden. Falls Du etwas Dunkles, Gruseliges wahrnimmst, stammt das nicht aus der geistigen Welt (sofern Du beim Kontakt über Dein Höheres Selbst gegangen bist), sondern eher aus Deinem Unterbewusstsein oder aus einer anderen Quelle.  

Channeling lernen

Es lohnt sich, Channeling zu trainieren. Denn es ist eine ganz natürliche, in uns allen angelegte Fähigkeit, Dich mit der geistigen Welt zu verbinden und wertvolle Unterstützung und Weisheit für Dein Leben und Deine Arbeit mit Menschen bzw. als Coach zu erhalten.

Indem du Channeling lernst und praktizierst, kannst du nicht nur dein eigenes Leben bereichern, sondern auch anderen auf ihrem Weg helfen.

Wenn Du genau das lernen willst, ist die Ganzheitliche Spirit Coach Ausbildung vielleicht das Richtige für Dich. Hier bekommst Du handfeste Coaching-Kompetenz, gepaart mit der Schulung Deiner medialen Fähigkeiten und zahlreichen spirituellen Coaching-Tools. Für mehr Licht in Deinem Leben und in dem der Menschen, die mit Dir arbeiten. 

Alles Liebe

Angelika